Vorgestellt – Hersteller von Haushaltsgeräten – Indesit

Innovative Produkte von Indesit

Haushaltsgeräte wie zum Beispiel die Waschmaschine, der Elektroherd oder der Kühlschrank sind heute in keinem Haushalt mehr weg zu denken. Im Gegenteil, der Siegeszug der immer moderner und vielseitiger werdenden Haushaltsgeräte ist größer denn je. Gerade die immer intelligentere Technik und der immer geringere Stromverbrauch lassen auch die letzten Zweifler verblassen, wenn sie den Herstellern der modernen Technik erst mal eine Chance gegeben haben ihr Leben zu erleichtern.

Einer dieser Hersteller moderner Haushaltsgeräte ist die börsennotierte italienische „Indesit Company S.p.A.“. Das zunehmend erfolgreiche Unternehmen mit Hauptsitz in Fabriano beschäftigt heute weltweit über 16.000 Mitarbeiter und besitzt acht Fertigungsstandorte in Italien, Polen, Großbritannien, Russland und in der Türkei. Der drittgrößte europäische Hersteller von elektrischen Haushaltsgeräten verkauft weltweit mittlerweile über 13 Millionen Geräte pro Jahr.

Angefangen hat die Erfolgsgeschichte 1930, als Aristide Merloni in Albacina die Firma gründete. Damals noch unter dem Firmennamen „Industrie Merloni“ gestartet, stellte man zunächst Waagen, später unter anderem dann auch Gaskocher und Warmwasserboiler her. Nach dem Tod des Firmengründers Anfang der Siebziger wurde der Merloni Konzern von den drei Kindern in drei eigenständigen Unternehmen neu organisiert. Unter anderem in die Merloni Elettrodomestici S.p.A., Haustechnik. Diese wurde dann im Februar 2005 in die heute bekannte und erfolgreiche „Indesit Company“ umbenannt.

Auch hierzulande wird die Marke Indesit immer bekannter und beliebter. Sie bietet mit vielen Alltags-Haushaltsgeräten wie beispielsweise Waschmaschinen, Geschirrspüler, Kühlschränke oder Backöfen ein großes Spektrum an fortschrittlichen und modernen Haushaltshelfern.

Indesit Company S.p.A.

Die Waschmaschinenreihe „Innex“ beispielsweise ist der beste Beweis dafür. Mit diesen Waschmaschinen ist das Erledigen der täglichen Wäsche einfach, schnell und sicher. Einschalten, Programmauswahl, Start. Mit der neuen INNEX Turbo Programming Technologie wird das Wäschewaschen sogar noch einfacher und auch „Ehemanntauglich„. Dank der Eintasten-Funktion für die tägliche Wäsche von Baumwolle und synthetischen Stoffen ist nur noch ein einziger Tastendruck fällig. Da dürften die Männer wohl keine Ausrede mehr haben um die Wäsche nicht waschen zu müssen.

Dies ist nur ein Beispiel für die innovativen Produkte von Indesit. Aber man merkt schon, die haben sich etwas einfallen lassen um die täglichen Aufgaben leichter zu meistern. Mit ausgefeilten und kleinen technischen Details und Funktionaltäten bietet Indesit viele Möglichkeiten für ein modernes und sparsames Zuhause.

Weitere Informationen findet ihr hier: www.indesit.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen