Werbung | GEO-Reisecommunity macht Lust auf Urlaub

„Vor einigen Tagen erreichte mich die Anfrage von dot-friends.com, ob ich mir für eine kleine Aufwandsentschädigung www.GEO-Reisecommunity.de einmal genauer anschauen und prüfen möchte, um darüber eine Rezension zu schreiben und diese dann in meinem Blog zu veröffentlichen. dot-friends arbeitet im Auftrag der GEO-Reisecommunity“.

Die GEO-Reisecommunity ist eine Internet-Plattform, auf der besonders Individualurlauber voll auf ihre Kosten kommen. Denn hier können sich Reisende über Urlaubsziele austauschen, ihre Reiseberichte online stellen und Tipps für andere geben.

Das Internetangebot der GEO-Zeitschriftenreihe fällt vor allem durch die beeindruckenden Reisebilder auf, die die Mitglieder hochladen können. Denn ebenso wie das GEO-Magazin gerade durch die Fotos Lust auf das Urlaubsland macht, so wirkt auch die GEO-Reisecommunity auf den ersten Blick besonders durch ihre ausdrucksstarken Bilder.

Werbung | GEO-Reisecommunity macht Lust auf Urlaub
GEO-Reisecommunity

Die GEO-Reisecommunity lebt von ihren Mitgliedern, die sich nicht nur im Forum miteinander austauschen, sondern auch die Bilder bewerten und Kommentare zu den Reiseberichten schreiben dürfen. So kann jedes Mitglied eine neue Gruppe zu einem Reisethema seiner Wahl gründen und dort mit anderen Interessierten über ein bestimmtes Urlaubsziel, über Campingurlaube oder schöne Fahrradstrecken diskutieren. Jeder Internetnutzer darf sowohl Forenbeiträge als auch Reiseberichte und die Kommentare dazu lesen. Wer allerdings selber Reisetipps geben möchte, der meldet sich völlig kostenlos und unkompliziert an. Anschließend kann über das Forum ein Reisepartner für die anstehende Urlaubsreise gesucht werden oder einfach ein Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten stattfinden.

Besonders praktisch ist es, dass sich jedes Mitglied Merkzettel zu guten Reisetipps und Reiseberichte der anderen machen kann. Denn auf diese Weise kann jeder User seinen nächsten Urlaub viel besser planen. Ebenfalls sehr positiv ist die interaktive Weltkarte. Hier lässt man sich durch Reiseberichte und Bilder zu einer bestimmten Region der Welt inspirieren. Ebenso ist es aber möglich, direkt nach gewünschten Urlaubszielen zu suchen und erst dann in den Anmerkungen der Reisecommunity zu stöbern.

Sowohl die Unterpunkte der Navigation als auch die Schritte für das Hochladen der Reisebilder und das Schreiben der Reiseberichte erklärt sich meist von selbst, werden aber auch Schritt für Schritt noch einmal übersichtlich dargestellt. So ist die GEO-Reisecommunity nicht nur bei der Suche nach Tipps für den nächsten Urlaub sehr benutzerfreundlich, sondern auch dann, wenn man sich aktiv beteiligen möchte.

Leider findet man noch nicht zu allen Ländern und Regionen der Welt Erfahrungsberichte, doch das Archiv wächst täglich. Zwar sind die Tipps und Reiseberichte natürlich subjektiv, doch machen nicht selten Urlauber ähnliche Erfahrungen mit Hotels, Wanderrouten und Attraktionen, so dass es sich für jeden lohnt, die GEO-Reisecommunity zu besuchen, bevor der eigene Urlaub geplant wird. Und wenn man nach der Reise seine Erfahrungen an andere weitergeben kann, sie vor schlechten Restaurants warnen oder sie auf einen absoluten Geheimtipp aufmerksam macht, dann hilft man dadurch auch den anderen Reisenden. Reisebilder, die man sonst nur ein paar Mal zeigt, können durch die GEO-Reisecommunity nun vielen Menschen zugänglich gemacht werden, die sich schon zu Hause in ihr Urlaubsland träumen können.

Werbung | GEO-Reisecommunity macht Lust auf Urlaub