Holzhacken wird mit der Fiskars Spaltaxt X21-L zum Vergnügen

Mehr Leistung. Weniger Kraftaufwand.

Fiskars Spaltaxt X21 für sicheres Holzspalten

Die Worte wie „Kalte Jahreszeit“ ist für viele auch gleichbedeutend mit den Worten „Kamin anzünden“. Das bedeutet aber auch, dass man ausreichend Holz für den Kamin vorbereitet haben muss. Ist dies nicht der Fall, heißt es noch mal Ärmel hochkrempeln und Holz klein machen. Gut wenn man dann auch noch auf qualitativ hochwertiges Werkzeug zurück greifen kann um dies ohne große Probleme schnell und zuverlässig hinter sich zu bringen.

Einer dieser perfekten und zuverlässigen Helfer ist die Spaltaxt X21-L von Hersteller Fiskars. Mit ihr ist man optimal für ein sicheres und einfaches Holzspalten ausgestattet. Spaltäxte von Fiskars wurden schon immer ständig weiter perfektioniert, damit Sie auch damals wie heute die dicksten Stammstücke auf einen Hieb trennen können.

Fiskars Spaltaxt X21 für sicheres Holzspalten

Die Spaltaxt X21-L besitzt zum einen über einen komfortablen Griff mit einer 3D-Oberflächenstruktur. Dadurch liegt die Axt fest in der Hand und lässt sich sicher führen. Neben dem hakenförmigen Griffende sorgt auch die unlösbare Verbindung zwischen Axtkopf (Kopfgewicht von 1090 Gramm) und der Stiel aus leichtem glasfaserverstärktem Kunststoff für eine hohe Sicherheit beim Holz hacken.

Holzscheite von 20-30 cm spaltet die Spaltaxt präzise und leicht, was durch den ergonomisch geformten Griff, der jeden Schlag zur Schonung der Gelenke optimal abdämpft, sofort spürbar ist. Ein perfekter Schwung ohne großen Kraftaufwand bietet so trotzdem eine einfache Holzdurchdringung ohne viel Kraftanstrengung. So ist es auch kein Problem wenn mal wieder eine Brennholz-Lieferung kommt, die zu große Stücke beinhaltet.

Insgesamt hat die Spaltaxt mit dem langlebigem Stiel und extra scharfer Klinge aus doppelt gehärtetem Stahl mit hochwertiger Außenbeschichtung eine Gesamtlänge von ca. 72 cm und wiegt insgesamt 1600 Gramm. Eine perfekte Balance der Spaltaxt ermöglicht so ein einfaches und komfortables Holzhacken.

Das Unternehmen Fiskars, das bereits 1649 gegründet wurde und somit mittlerweile das älteste Unternehmen Finnlands ist, hat sich mittlerweile zu einem der weltweit führenden Anbieter von Markenkonsumgütern für den Haushalt und Außenbereich entwickelt. Das spiegelt sich auch in der hochwertigen Spaltaxt X21-L wieder. Sie erhielt 2015 sogar die beliebte Auszeichnung des „Red Dot Design Award“.

Weitere Infos findet ihr hier: www.fiskars.de