Jim Beam Devils Cut – Bourbon von seiner kräftigen Art

Jim Beam Whiskey hat eine lange und vor allem traditionelle Geschichte. Seit Jahrhunderten werden mittlerweile die verschiedensten Whiskeysorten in der Jim Beam Destillerie in Clermont, Kentucky, hergestellt. Weltweit konnte man Genießer und Whiskey-Freunde davon überzeugen, dass ein guter Schluck Whiskey von Jim Beam eine echte Gaumenfreude ist. Mit vielen verschiedenen Sorten decken die Whiskeys von Jim Beam ein breites Spektrum ab und bieten so für jeden Geschmack den passenden Whiskey.

So auch mit dem Jim Beam Devils Cut 90 Proof. Gerade wer es etwas kräftiger und würziger mag, ist mit dem 6 Jahre alten Whiskey gut bedient. Das besondere an diesem Whiskey ist die Tatsache, dass der Jim Beam Devils Cut der Teil ist, der nach der ursprünglichen Whiskeyreifung und der anschließenden Entleerung der ausgeflammten Eichenfässer im Holz zurückbleibt. Ein besonderes Verfahren von Jim Beam erlaubt es dann diesen Teil mit besonders kräftigem und intensiven Aroma zu gewinnen. Dieses Konzentrat wird anschließend mit einem gewohnt gereiften 6 Jahre alten Jim Beam zu einem wirklich ungewöhnlich intensiven und kräftigen Bourbon verblendet.

Der Devils Cut von Jim Beam ist mit seinen 45% Vol. ein echt sehr ungewöhnlich markanter Bourbon der mir persönlich gut als Longdrink mit Cola, aber auch "On The Rocks" sehr gut schmeckt. Gerade die Kombination mit Cola macht den Geschmack sehr ausgewogen. Das süßliche der Cola trifft auf ein kräftigen und würzigen Kontrahenten. Je nach Geschmack und Mischung ist daher der Jim Beam Devils Cut auch für jeden Longdrink-Fan ein passendes Getränk.

Für Freunde des intensiven Abgangs ist die pure Variante zu empfehlen.
So kann man die kräftige Mischung von Bourbon, Eiche-Aroma und Gewürzen
aus den Jim Beam Eichenfässern am besten schmecken.

Jim Beam Devils Cut

2 Kommentare

  1. Nach dem Gewinnspiel ist vor dem Gewinnspiel. Und weil heute Ostermontag ist, darf ich euch ein weiteres Jim beam Gewinnspiel präsentieren. Insgesamt werden drei Flaschen Jim Beam Devils Cut verlost. Gebt ein Kommentar ab, um dabei zu sein. Mein Mitauto

  2. Das Gewinnspiel –> Oster-Gewinnspiel: Jim Beam Devils Cut ist vorbei und das Trendlupe Team bedankt sich bei 27 Teilnehmern. Die Jim Beam Devils Cut Gewinner Pakete wurden per Zufallsprinzip (siehe Screenshot) mit random.org (List Randomizer)

Kommentar verfassen