Werbung | JVC HA-ET45T und JVC HA-AE5T – Sport und Spaß inkl. Musikgenuss

kabelosen Bluetooth-Kopfhörer HA-ET45T und HA-AE5T von JVC

Auf freien und echten Musikgenuss muss heute keiner mehr verzichten, nur weil er sein Smartphone oder MP3 Player per Kabel an seine Ohrhörer anschließen muss. Heute gibt es gerade im Bereich In-Ear-Kopfhörer einen schier unendlichen Pool an völlig kabellose Bluetooth-Kopfhörer. Also welche sind die richtigen für mich und meine Vorlieben? Eine neue und interessante Lösung für Musik- und HiFi-Fans bietet jetzt die japanische Firma JVC die aktuell zwei neue Modelle auf den Markt bringt. Diese zwei Modelle sind die JVC HA-ET45T und die JVC HA-AE5T In-Ear-Kopfhörer.

Ohne störendes Kabel seinen Lieblingssongs lauschen, das ist heute ja fast selbstverständlich. Doch auch bei beliebten Sport- und Freizeitaktivitäten sollen die In-Ear-Kopfhörer heutzutage gut halten und vor allem der Akku lange durchhalten. Hier gelten nach „Akkulaufzeit“ besonders die Stichpunkte „wasserabweisend“, „robust“ und nicht zuletzt das „Gewicht“ als Kaufgrund.

Hersteller JVC bietet mit seinen neuen Modellen ein besonders geringes Trage-Gewicht von gerade mal 6,2 g (JVC HA-AE5T) bzw. 7,4 g (JVC HA-ET45T). Hier kann man sich also schon mal über den hohen Tragekomfort, der durch verschiedene Ohrstöpsel gewährleistet wird, freuen. Für einen sicheren Sitz in den Ohren sind die Modelle JVC HA-ET45T und JVC HA-AE5T mit drei „Ohrfinnen“ ausgestattet, die natürlich auch in verschiedenen Größen geliefert werden. Der JVC HA-ET45T verfügt außerdem über zusätzliche abnehmbare Ohrbügel.

Werbung | JVC HA-ET45T und JVC HA-AE5T - Sport und Spaß inkl. Musikgenuss
True Wireless Bluetooth®-Kopfhörer JVC HA-AE5T
Werbung | JVC HA-ET45T und JVC HA-AE5T - Sport und Spaß inkl. Musikgenuss
True Wireless Bluetooth®-Kopfhörer JVC HA-AE5T
Werbung | JVC HA-ET45T und JVC HA-AE5T - Sport und Spaß inkl. Musikgenuss
True Wireless Bluetooth®-Kopfhörer JVC HA-AE5T

Die Musik und andere Quellen werden per Bluetooth 5.0-Signal an die In-Ear-Kopfhörer übertragen und damit die Profile AVRCP, A2DP, HSP und HFP verwendet. Beim JVC HA-ET45T ist nur der verlustbehaftete Codec SBC verfügbar, beim JVC HA-AE5T SBC, AAC und aptX. Für eine gute Tontechnik der beiden In-Ear-Kopfhörer sorgt dann ein 6-mm-Treiber, der von Neodym-Magneten angefeuert wird und eine klangvolle Wiedergabe für beide Lösungen verspricht. Für das Modell JVC HA-AE5T ist auch ein optionaler Bass-Boost enthalten.

Durch die modernen, sogenannten halboffenen Ohrstöpsel wird aber eine übermäßige Abschirmung vor Umgebungsgeräuschen beispielsweise beim Sport im Freien verhindert. So können trotz brillantem Hörgenuss noch wichtige Umgebungsgeräusche wie zum Beispiel herannahende Fahrzeuge besser wahrgenommen werden. Trotzdem werden dank Aero Slim Design Luftturbulenzen und Windgeräusche für unverfälschten Musikgenuss reduziert, was gerade für schnelle Radfahrer interessant ist.

Das die beiden Modelle Sport- und Freizeit-Tauglich sind, beweisen sie durch die entsprechenden Zertifizierungen. Der JVC HA-ET45T ist IPX5-zertifiziert, wodurch er wasserdicht und sogar abwaschbar ist. Das Modell JVC HA-AE5T ist sogar IP55-zertifiziert und somit wasserdicht, abwaschbar und auch staubgeschützt.

Damit den beiden Modellen JVC HA-ET45T und JVC HA-AE5T nicht zu schnell die Puste ausgeht, sind sie mit modernsten Lithium-Polymer-Batterien ausgestattet. Während diese beim JVC HA-ET45T eine Spielzeit von bis zu vier Stunden liefern, kann der JVC HA-AE5T sogar bis zu neun Stunden Power liefern.

Zum Lieferumfang gehört natürlich auch eine passende Transportbox, die zudem als Ladestation fungiert und mit einem eigenen, integrierten Akku ausgestattet ist. Beim JVC HA-ET45T sollen zusätzliche zehn Stunden Betriebszeit und beim JVC HA-AE5T zusätzliche 18 Stunden bereitgestellt werden. Das Aufladen des Akkus dauert beim JVC HA-ET45T etwa zwei Stunden, beim JVC HA-AE5T ein paar Minuten mehr. Für beide Modelle ist aber auch eine Schnellladung von 10 bis 15 Min. für 1 weitere Stunde Laufzeit möglich.

Das Modell JVC HA-AE5T verfügt über ein besonders praktisches Steuersystem mit berührungsempfindlichen Sensoren. Hiermit kann man die fünf Funktionen Ein- und Ausschalten, direkte Wiedergabesteuerung, die Lautstärkeregelung oder den Bass-Boost steuern.

Werbung | JVC HA-ET45T und JVC HA-AE5T - Sport und Spaß inkl. Musikgenuss
True Wireless Bluetooth®-Kopfhörer JVC HA-ET45T
Werbung | JVC HA-ET45T und JVC HA-AE5T - Sport und Spaß inkl. Musikgenuss
True Wireless Bluetooth®-Kopfhörer JVC HA-ET45T

Trendlupe meint:

Modernes Design und Funktionalität treffen bei den In-Ear-Kopfhörern-Modellen JVC HA-ET45T und JVC HA-AE5T von Hersteller JVC genau die richtige Mischung. Ausreichend lange Laufzeiten der Akkus inkl. Nachlademöglichkeiten durch die Transportbox sind ebenfalls gewährleistet.

Das extrem leichte Tragegewicht und Individualisierung durch farblich verschiedene Ausführungen und auch die Nutzung als Headset für Telefonate und Sprachassistenten sind zeitgemäß und machen die In-Ear-Kopfhörer zu idealen Begleitern für klangvolle Unterhaltung bei Sport und Freizeit.

Beide Ohrhörer sind ab sofort über alle autorisierten JVC-Fachhändler verfügbar.