KEEN BELOWS FLEX WANDERSCHUH – Gebaut für leichteres Biegen

Vorstellung / Review / Details

Du suchst Schuhe mit denen du bequem und glücklich wandern kannst? Du willst sicher sein das du top ausgerüstet bist und deine Schuhe Energie sparen? Dann hast du sie gefunden. Die wasserdichten und leichten Wanderschuhe von Keen. Stylisch, komfortabel, effizient.

Kurz zur Info noch vorweg: Wir haben einen Tempo Flex Waterproof Wanderstiefel von Keen für diesen Test / Vorstellung zur Verfügung gestellt bekommen. Die Bereitstellung des Testgerätes beeinflusst natürlich in keiner Weise meine Meinung. Die Basis für qualitative Berichte und Tests sind Unabhängigkeit und eine freie Meinung. Für mich steht deshalb euer Vertrauen immer an erster Stelle!

Produktbeschreibung:

Keen Wanderschuhe eignen sich hervorragend für deinen nächsten Trip in die Wanderwelten. Wähle zwischen der ursprünglichen Passform und der des individuellen leichten Wander Sneakers. Style trifft auf top Qualität und einen ausgezeichneten Wanderschuh. Du wirst beim nächsten Trip nicht nur bestmöglichen Komfort genießen, sondern auch noch gut aussehen.

Material

Das Obermaterial besteht aus wasserdichtem Leder und Performance-Mesh. Es wurde eine Form gepresste EVA-Zwischensohle zur Dämpfung in den Schuh gebaut, um maximalen Komfort für die Gelenke zu bieten. Zusätzlich sorgt die KEEN.ALL-TERRAIN Außensohle aus Gummi für sicheren Grip beim Wandern.

Egal ob deine Füße schwitzen, oder deine Schuhe nass werden. Durch das schnell trocknende Futter für den aktiven Einsatz, brauchst du keine Sorgen mehr zu haben. Das herausnehmbares PU Fußbett sorgt für langanhaltenden Komfort.

Technologien

Die Technologien sind intern entwickelt und erprobt.
KEEN.DRY ist die firmeneigene atmungsaktive und wasserdichte Membran, speziell für die Verwendung in Schuhen entwickelt.
KEEN.BELLOWS FLEX
Ein eingebauter Flex. Er macht jeden Schritt leichter und biegt sich dort, wo andere Stiefel mit der Zeit schwächer werden und reißen.

Ausführung

Der Keen Tempo Flex ist sowohl für Herren, als auch für Damen erhältlich. Du findest den Schuh in unterschiedlichen Formen und Farben. So kannst du dir deinen perfekten Schuh heraussuchen und sogar deine Lieblingsfarbe wählen.

Die Mission

Hier steht nicht nur der Kunde, sondern auch die Nachhaltigkeit in der Produktion an oberster Stelle.
Seit 2003 wird stetig an der Verbesserung der Produktion und mit nachhaltigen Projekten gearbeitet
Die Schuhe werden komplett PFC frei produziert. In das Gewebe von Sandalen, die Isolierung von Stiefeln und überall sonst wo es geht, wird recyceltes Plastik verarbeitet.

Ebenfalls wird mit Partnern gearbeitet, die den Ressourcen intensiven Prozess des Leder-Gerbens entgegenwirken und auf ständige Entwicklung setzen. Dadurch wurde in über 5 Jahren verhindert, dass über 150 Tonnen fluorierte Chemikalien in die Umwelt gelangen. Dies sind nur einige der Projekte in denen man ein Zeichen für Nachhaltigkeit und Umwelt setzt.

KEEN BELOWS FLEX WANDERSCHUH - Gebaut für leichteres Biegen
KEEN BELOWS FLEX WANDERSCHUH - Gebaut für leichteres Biegen
KEEN BELOWS FLEX WANDERSCHUH - Gebaut für leichteres Biegen
KEEN BELOWS FLEX WANDERSCHUH - Gebaut für leichteres Biegen
KEEN BELOWS FLEX WANDERSCHUH - Gebaut für leichteres Biegen

Features:

  • Wander Sneaker mit BELLOWS FLEX Technologie
  • spart Energie durch reduzierte Reibung
  • Wasserdicht durch atmungsaktive KEEN.Dry Membran
  • KEEN.BELLOWS FLEX für mehr Biegsamkeit und weniger Reibung
  • in den Sohlen sind 5 mm Flexionskerben für bessere Bodenhaftung
  • Unterstützung durch Stabilitätsplatte
  • Zusätzliche Stabilität durch Fersen Sicherungssystem
  • Bequemer fester Sitz durch Schnell Schnürsystem
  • Premium Leder aus zertifizierter Gerberei
  • Für natürliche Geruchskontrolle Eco Anti-Odour
  • PFC-frei und wasserabweisend
  • zusätzliche Haltbarkeit und Schutz durch abriebfeste Gummispitze

Wenn du leicht und schnell wandern möchtest, ist es umso besser, je weniger Widerstand vorhanden ist. Hier hilft Flex. Wir haben unsere bewährte hybride Wandersneaker-Plattform genommen und die KEEN.BELLOWS FLEX-Technologie an wichtigen Flexpunkten hinzugefügt. Für einen wasserdichten Wandersneaker für Herren, der sich so anpasst, wie du dich bewegst.

https://www.keenfootwear.com/de-de/p/M-TEMPO-FLEX-MID-WP.html
KEEN BELOWS FLEX WANDERSCHUH - Gebaut für leichteres Biegen