LED LENSER H7.2 – nachts Sport treiben dank bester Ausleuchtung

LED LENSER H7.2 Stirnlampe

Outdoor-Aktivitäten sind In wie lange nicht. Sich in der freien Natur zu bewegen und die frische Luft um sich zu haben ist eine gesunde und abwechslungsreiche Alterative. Gerade im Frühling und Sommer macht nachts Sport treiben ja auch mehr Spaß als in der tristen Fitness-Halle.

LED LENSER H7.2Viele entdecken den Freizeitsport gerade im Freien wieder neu. Das gilt aber nicht nur am Tag, auch in den späten Abendstunden und sogar nachts sind immer mehr Menschen in der freien Natur unterwegs um ihrem Hobby nachzugehen. Meistens sind das sportliche Betätigungen wie Wandern, Radfahren oder Joggen, aber auch späte Spaziergänge mit dem Hund werden gerade in warmen Nächten gerne noch mal gemacht.

Und wenn man trotz der Dunkelheit den Durchblick behalten kann, machen die nächtlichen Aktivitäten ja auch doppelt so viel Spaß. Einen sehr guten Durchblick hat man beispielsweise mit der erfolgreichen LED LENSER H7.2 Stirnlampe. Der optimale Tragekomfort, eine deutliche Qualitätsverbesserungen gegenüber dem Vorgänger und die nochmal höhere Lichtleistung machen die H7.2 zum idealen Begleiter für die dunklen Nachtstunden.

Die Lichtintensität der Power LED lässt sich stufenlos durch drehen des Batterieboxschalters dimmen. Ist entweder das Minimum oder das Maximum der Lichtleistung erreicht, wird dies durch ein kurzes Blinksignal angezeigt. Voll aufgedreht schafft die Stirnlampe mit vollen Batterien ca. 250 lm Lichtleistung und eine Leuchtweite von ca. 160 Meter. Das bietet eine perfekte Ausleuchtung beim Joggen oder Radfahren, aber auch für andere nächtliche Aktionen wie zum Beispiel das beliebte GeoCaching bietet sich die LED LENSER H7.2 dank gleichmäßiger Lichtverteilung an.

LED LENSER H7.2Die Bedienung ist ebenso komfortabel wie das Tragen selbst. Perfekt ist auch der schwenkbare Leuchtenkopf. So kann man individuell einstellen ob man den Bereich direkt vor sich, oder doch lieber ein paar Meter weiter vorn ausgeleuchtet haben möchte. Betrieben wird die LED Stirnlampe mit vier 1,5V Mikro-Batterien. Diese sind aber selbstverständlich gleich dabei, so dass ihr sofort loslegen könnt.

Wer also gerne zu später Stunde noch draußen unterwegs ist aber trotz Dunkelheit keine Lust auf das Tragen einer Taschenlampe hat, oder wer für diverse Arbeiten einfach beide Hände frei haben muss, der ist mit der LED LENSER H7.2 Stirnlampe bestens bedient. Ein angenehmer Tragekomfort durch geringes Gewicht und das speziell gewölbte Batteriefach, eine individuell einstellbare Leuchtkraft und die einfache Bedienung machen sie zur idealen Ausrüstung für die späten oder auch einfach nur dunklen Stunden.

Nähere Infos findet ihr unter ledlenser.com oder auf Facebook.com/LedLenser