Schonende Trocknung mit UltimateCare-Technologie – Der Bauknecht Wärmepumpentrockner TK Pro 84 A++

Der ideale Helfer im Haushalt

Wenn man bei solchem Wetter früher seine Wäsche trocken bekommen sollte musste man sich schon was einfallen lassen. Auf die Heizung legen ist zu gefährlich, draußen ist es zu nass, und im Keller dauert es zu lange. Was also tun wenn man gewaschene Wäsche schnell und schonend trocknen möchte?

Die Antwort könnte beispielsweise der Wärmepumpentrockner TK Pro 84 A++ von Bauknecht sein. Wer jetzt sofort an Stromkosten und Umwelt denkt, dem sei nochmal das neue EU-Energielabel auf dem Wäschetrockner von Bauknecht in Erinnerung gebracht. Wäschetrockner von Heute sind längst keine großen Energiefresser mehr wie man es vor ein paar Jahren noch hatte. Heute erreichen sie sogar Energieeffizienzklassen wie A++.

Der Bauknecht Wärmepumpentrockner TK PRO 84A++ hat so eine Energieeffizienzklasse und schafft dank seiner UltimateCare-Technologie trotzdem den Spagat zwischen optimaler und gleichzeitig schneller Trocknung der Kleidung. Er ist dank der reibungsarmen UltimateCare-Schontrommel der ideale Helfer im Haushalt wenn es um schonende Trocknung der Wäsche geht.

Der Bauknecht Wäschetrockner stellt sich dank den speziellen Luftfeuchte-Temperatur-Sensoren automatisch auf die individuelle Wäsche ein und die Textilien werden auf den Punkt genau und noch dazu auch schneller getrocknet. Selbst die sonst so empfindliche Woll-Wäsche ist kein Problem. Durch das vielleicht beste Wollpflegeprogramm „WollePro“ und der UltimateCare Schontrommel mit innovativer 3D-Luftströmung wird die werden selbst Woll-Kleidungsstücke so schonend und sanft getrocknet, dass man sie direkt in den Schrank legen kann.

Diese 3D-Luftströmung im Bauknecht TK PRO 84A++ dient dazu, eine besonders effiziente und gleichmäßige Wärmeverteilung innerhalb des Trocknerinnenraums zu gewährleisten und die Wäsche zudem ganz sanft über die Trommel gleiten zu lassen. Das Ergebnis ist ein Wäschetrockner mit Energieeffizienzklasse A+, der die Textilien perfekt schont aber gleichmäßig und schnell trocknet

Wärmepumpentrockner TK PRO 84A++ Technische Details:

  • Produktabmessungen 63,2 x 59,6 x 84,5 cm
  • Modellnummer TK PRO 84A++
  • Energieeffizienzklasse A++
  • Energieverbrauch 1.97 Kilowattstunden
  • Fassungsvermögen 8 Kilogramm
  • Jährlicher Energieverbrauch 235.5 Kilowattstunden pro Jahr
  • Geräuschemissionen 65
  • Installationstyp Freistehend
  • EAN / Artikelnummer 4011577710045
  • Farbe Weiß
  • Türöffnung Frontlader

Wer sich also Sorgen über seine empfindliche Wäsche macht aber trotzdem nicht auf schnelle und gleichmäßige Trocknung der
Textilien verzichten möchte, der ist schon fast gezwungen sich die neue Generation der Bauknecht Wärmepumpentrockner näher anzuschauen. Zahlreiche verschiedene elektronisch gesteuerte Trockenprogramme stehen zum Beispiel für Baumwolle, Pflegeleicht etc. zur Auswahl. Jedes Programm bietet ganz individuelle und schonende Trocknung.

Die einzigartige UltimateCare-Schontrommel und die 3D-Luftströmung sind da nur einige der Highlights aus dem Programm der Bauknecht-Haushaltsgeräte. Nähere Infos zum Bauknecht Wärmepumpentrockner TK PRO 84A++ sowie zu den anderen Geräten gibt es unter Bauknecht.de