Die nächste Generation an In-Ear-Kopfhörern: Push Aktive wireless Earbuds mit Sprachsteuerung

Vorstellung / Review / Details

Gerade bei der jüngeren und modernen Generation ist das Musik oder Podcast hören über Kopfhörer sehr beliebt. Wenn man die Kopfhörer aufgesetzt hat, kann man seine Außenwelt nahezu komplett „abschalten“ und sich voll auf die geliebte Musik und den Sound konzentrieren. Keine Nebengeräusche oder sonstigen Ablenkungen stören den Hörgenuss. Neben den normalen und bekannten „normalen“ Kopfhörern die man auf den Ohren trägt, sind aber immer mehr die sogenannten In-Ear-Kopfhörer sowie die modernen Earbuds sehr beliebt.

Kurz zur Info noch vorweg: Wir haben die True Wireless Earbuds von Skullcandy für diesen Test / Vorstellung zur Verfügung gestellt bekommen. Die Bereitstellung des Testgerätes beeinflusst natürlich in keiner Weise meine Meinung. Die Basis für qualitative Berichte und Tests sind Unabhängigkeit und eine freie Meinung. Für mich steht deshalb euer Vertrauen immer an erster Stelle!

Wireless Earbuds kommen dank Bluetooth-Verbindung ohne Kabel aus und werden als Stöpsel direkt ins Ohr gesteckt. Sie sind in der Regel so geformt, dass man sie bequem tragen kann und sie auch nicht aus den Ohren fallen. Mit den Earbuds von Skullcandy hat man genau diesen Komfort, kann sich aber gleichzeitig auf noch mehr freuen. Denn Skullcandy bietet nun ein Set mit echten kabellosen Ohrhörern an.

Gemeint sind die Push Active wireless Earbuds, die dank der neuen Sprachplattform Skull-IQ sogar aufs Wort hören. Skullcandy bietet mit dieser Skull-IQ eine Sprachplattform, die speziell auf die sprachgesteuerte Steuerung der Earbuds ausgerichtet ist. Vorbei ist die Zeit, dass man sein Handy rausholen muss oder am In-Ear-Kopfhörer irgendwelche Knöpfe drücken muss, um einen Song weiter zu spulen. So kann man sich beim Sporttreiben voll auf das wesentliche konzentrieren. Nervige Dinge wie Handschuhe ausziehen oder den Lenker loslassen müssen, gehören nun der Vergangenheit an.

Die nächste Generation an In-Ear-Kopfhörern: Push Aktive wireless Earbuds mit Sprachsteuerung
Die nächste Generation an In-Ear-Kopfhörern: Push Aktive wireless Earbuds mit Sprachsteuerung

Man muss mit den Push Active wireless Earbuds zum Beispiel einfach nur „Hey Skullcandy“ sagen, und die Earbuds warten auf den Befehl um beispielsweise bestimmte Songs abzuspielen und anzuhalten, Titel zu überspringen, die Lautstärke anzupassen, Anrufe anzunehmen oder den integrierten Assistenten Ihres Geräts aufzurufen. Skullcandy ermöglicht per Sprachbefehl sogar den Zugriff auf den Streaming-Dienst Spotify. Darüber hinaus wurde schon angekündigt, dass in Zukunft über Over-the-Air-Updates über die Skullcandy-App weitere Funktionen verfügbar gemacht werden.

Mit der Verbindung eines Smartphones (Bluetooth 5.2) über die App kann man sehr guten Musik-Sound und dabei die verschiedensten Funktionen genießen. Darunter fallen zum Beispiel Audio in Echtzeit mit einem Freund teilen, die Steuerung der Earbuds anpassen oder auch mal spontan per Sprachbefehl die Kamera des Smartphones auslösen lassen um das ideale Selfie zu schießen.

Der Push Active Earbud-Kopfhörer von Skullcandy verfügt über eine Über-dem-Ohr-Hook-Option (kleiner Bügel) für einen perfekten und sichereren Sitz am Ohr und ist dank einer schweiß- und wasserabweisenden IP55 Schutzart selbst für die härtesten und schweißtreibensten Workouts und intensive Abenteuer konzipiert. Für diesen Spaß hat man dann satte 44 Stunden Hör-Zeit zwischen Lade Etui und Kopfhörern. Den genauen Ladezustand der Earbuds-Akkus erfährt man, wenn man die Ohrhörer aus dem praktischen Lade Etui nimmt.

Trendlupe Kaufempfehlung!

Trendlupe meint:

Die Funktion mit Sprachplattform Skull-IQ mach die Earbuds von Skullcandy wirklich zu perfekten Begleitern im Sport und auch auf sonstigen Touren. Man hat zu jeder Zeit seine Hände da wo sie hingehören und kann alles einfach per Sprachbefehl ausführen. Audio ändern, die Lautstärke anpassen, Spotify starten, Anrufe annehmen und den Telefonassistenten nur mit der Stimme aktivieren.

Auch die integrierten Bedienelemente und eine Schnellladefunktion, die nach 10 Minuten im Gehäuse zwei Stunden Hör-Zeit bietet, lassen kaum Wünsche offen. Aufgeladen hält der Push Active wireless Earbud ca. 10 Stunden, wobei das Lade Etui aufgeladen nochmal ca. 34 Stunden mehr Musikgenuss bietet.

Das Lade Etui und die Earbuds gibt es in drei verschiedenen modernen Farbkombinationen: Schwarz/Orange, Dunkelblau/Grün und Hellgrau/Blau. Im Lieferumfang enthalten sind neben den Push Aktive True Wireless-Ohrhörern noch das Lade Etui, Ohrkissen (S, M, L), ein USB-C-Ladekabel sowie das Benutzerhandbuch.

Weitere Informationen zu den True Wireless Earbuds von Skullcandy findet ihr hier: https://www.skullcandy.eu/push-active-wireless-earbuds

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden