Ultra Jacket von On: Die perfekte Wahl für Trailläufer

Vorstellung / Review / Details

Ultra Jacket | Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur schlechte Kleidung. Diesen Satz hat vermutlich schon jeder Mal in seinem Leben gehört. In der Regel scheint das ja auch zu stimmen, zumindest wenn man sich die vielen Sportler anschaut, die nicht nur bei schönem Sonnenschein draußen Radfahren oder Laufen, sondern ihre Routen und Wege auch bei kaltem und nassem Wetter absolvieren. Wer diesen Willen hat, der ist im Normalfall auch immer gut ausgerüstet, wenn es um Sportkleidung und Ausrüstung geht.

Kurz zur Info noch vorweg: Wir haben eine Ultra Jacket von On für diesen Test / Vorstellung zur Verfügung gestellt bekommen. Die Bereitstellung des Testgerätes beeinflusst natürlich in keiner Weise meine Meinung. Die Basis für qualitative Berichte und Tests sind Unabhängigkeit und eine freie Meinung. Für mich steht deshalb euer Vertrauen immer an erster Stelle!

Neben Radfahren ist bei vielen auch das Joggen beliebt. Vor allem die neue Trendsportart Trail-Laufen wird immer beliebter. Der Traillauf, hergeleitet vom englischen „trail“, was so viel heißt wie „Pfad“ oder „Weg“, der manchmal auch Trailrunning oder simpel Waldlauf genannt wird, bietet den Läufern eine interessante Alternative zum gewohnten Laufen auf gewohnten Strecken. Trailruns finden nicht selten abseits asphaltierter Straßen statt, was sie auch oft anspruchsvoller und abwechslungsreicher macht.

Draußen in der freien Natur durch einen schönen Wald laufen, über Hindernisse und Hügel klettern, durch Schlamm oder hohes Gras laufen, alle unbefestigten oder asphaltierten Wege sind willkommen. Um für diesen Spaß richtig ausgerüstet zu sein, benötigt man zwar Anfangs nicht allzu viel Ausrüstung, aber es kommt, wie auch bei vielen anderen Sportarten, auch hier darauf an, von Anfang an mit der richtigen Ausstattung zu beginnen, um nicht sofort wieder die Lust an dem tollen Sport zu verlieren.

Ultra Jacket von On
Ultra Jacket von On

Dies sind für das Traillaufen neben Hose und Shirt natürlich zum einen auch gute Trail-Runningschuhe, die neben stabilem Halt vor allem auch griffige Außensohlen besitzen sollten, um auf den Wegen nicht irgendwo auszurutschen. Doch auch eine gute und wasserdichte Regenjacke wie die Ultra Jacket von On ist für einen Traillauf sehr wichtig. Nicht nur weil man in der Jacke sein Smartphone oder ein Erste-Hilfe-Set in einer kleinen Tasche an der Kapuzen-Rückseite verstauen kann ist die Ultra Jacket von On die richtige Lauf-Jacke und für einen Trailrun unverzichtbar.

Da man beim Trailrun draußen in der freien Natur läuft, ist man nicht selten auch schnell mal unbeliebten Witterungen ausgesetzt. Mit der trendige Trailrunning Jacke „Ultra Jacket“ ist man gut geschützt. Sie ist wasserabweisend, hält bei Kälte angenehm warm und sorgt aber trotzdem dafür, dass die eigene Körpertemperatur optimal reguliert wird. Trotz dieser ja durchaus gewünschten Eigenschaften ist die Ultra Jacket eine Trailrun Jacke, die man beim Tragen fast gar nicht spürt. Sie ist mit gerade mal 107 Gramm so leicht, das man sie kaum spürt, wenn man sie Trägt.

Auch bei Wettkämpfen ist sie ein optimaler Begleiter, da sie schnell verpackt werden kann, wenn man sie nicht brauchst. Gleichzeitig ist sie aber auch aus einem super feuchtigkeitsableitenden Material hergestellt, welches Schmutz und Wasser fernhält, damit man sich voll und ganz auf den Wettkampf konzentrieren kann. Gut sichtbare und reflektierende Schichten sorgen zudem immer dafür, dass man auch bei Dunkelheit gesehen wird.

Dein optimaler Begleiter fürs Trailrunning: Ein Kurzportrait der Ultra Jacket von On

Du bist begeistert von Trailrunning und suchst die passende Ausrüstung? Dann solltest du unbedingt einen Blick auf die Ultra Jacket von On werfen. Diese Jacke ist mehr als nur ein Wetterschutz – sie ist ein echter Game-Changer für Trailrunner.

Warum?

  1. Leichtgewicht: Mit nur 107 Gramm merkst du kaum, dass du sie trägst.
  2. Wasserdicht & Winddicht: Keine Angst mehr vor Regen oder starkem Wind!
  3. Atmungsaktiv: Die Jacke sorgt für eine optimale Körpertemperatur, egal wie anstrengend der Lauf wird.

Pluspunkt: Sie verfügt über eine kleine Tasche für dein Smartphone oder Erste-Hilfe-Set und reflektierende Schichten für bessere Sichtbarkeit im Dunkeln.

Mit der Ultra Jacket bist du für jedes Wetter und jeden Trail gewappnet. Mehr Infos und wo du sie kaufen kannst, findest du auf der offiziellen Website www.on-running.com.

Fazit:

Beim Trailrunning ist es nicht nur wichtig, gut in Form zu sein und die richtige Technik zu beherrschen. Ebenso entscheidend ist die passende Ausrüstung – und hier spielt die Ultra Jacket von On eine herausragende Rolle. Diese Jacke ist nicht nur wasserdicht, sondern auch atmungsaktiv und winddicht, sodass sie ein echtes Multitalent für jede Wetterlage ist. Die hochwertigen Materialien und die durchdachten Features wie eine Tasche für dein Smartphone oder ein Erste-Hilfe-Set machen sie zu einem unverzichtbaren Begleiter für alle, die sich ernsthaft auf das Trailrunning einlassen möchten.

Mit gerade mal 107 Gramm ist die Ultra Jacket zudem so leicht, dass man sie kaum spürt – ein entscheidender Vorteil, wenn man sich auf schwierigen Trails voll und ganz auf seine Performance konzentrieren möchte. Sie schützt nicht nur vor Regen, sondern hält durch ihre Atmungsaktivität auch das Körperklima im optimalen Bereich. Für Wettkämpfe ist sie ebenso geeignet, da sie leicht verstaubar ist und sich daher perfekt in die Laufausrüstung integrieren lässt.

Gut sichtbare, reflektierende Schichten sorgen zudem dafür, dass man auch bei schlechten Lichtverhältnissen sicher unterwegs ist. Ob Mann oder Frau, Anfänger oder erfahrener Trailrunner, die Ultra Jacket von On ist die perfekte Ergänzung für jede Trailrunning-Ausrüstung und verdient in jeder Hinsicht das Prädikat „perfekte Wahl“.

Mehr Infos zur Ultra Jacket von On und anderen Trailrunning-Essentials findet ihr auf www.on-running.com.

FAQ zur Ultra Jacket von On

1. Was macht die Ultra Jacket von On besonders gut für Trailrunning?

Die Ultra Jacket von On ist speziell für die Anforderungen des Trailrunnings konzipiert. Sie ist wasserdicht, winddicht und dabei atmungsaktiv, um dir maximalen Schutz und Komfort zu bieten.

2. Wie leicht ist die Ultra Jacket?

Mit nur 107 Gramm ist die Ultra Jacket extrem leicht und somit ideal für anspruchsvolle Läufe, bei denen jedes Gramm zählt.

3. Ist die Jacke auch für Wettkämpfe geeignet?

Ja, die Ultra Jacket ist so konzipiert, dass sie schnell verpackt werden kann. Sie ist daher ideal für Wettkämpfe, bei denen das Wetter schnell umschlagen kann.

4. Gibt es zusätzliche Features wie Taschen oder Reflektoren?

Ja, die Jacke hat eine kleine Tasche an der Kapuzen-Rückseite für dein Smartphone oder ein Erste-Hilfe-Set. Reflektierende Schichten sorgen zudem für gute Sichtbarkeit im Dunkeln.

5. Ist die Ultra Jacket nur für Männer oder auch für Frauen geeignet?

Die Ultra Jacket ist unisex und somit für Männer und Frauen gleichermaßen geeignet.

6. Wie ist die Atmungsaktivität der Jacke?

Die Jacke ist aus feuchtigkeitsableitendem Material gefertigt, das eine optimale Temperaturregulierung ermöglicht, sodass du dich voll und ganz auf deinen Lauf konzentrieren kannst.

7. Wo kann ich die Ultra Jacket kaufen?

Mehr Informationen und Kaufmöglichkeiten findest du auf der offiziellen Website www.on-running.com.

8. Ist die Jacke auch für andere Outdoor-Aktivitäten geeignet?

Obwohl sie speziell für das Trailrunning entwickelt wurde, kann die Ultra Jacket auch für andere Outdoor-Aktivitäten wie Wandern oder Radfahren verwendet werden.

9. Wie pflege ich meine Ultra Jacket am besten?

Es ist empfehlenswert, die Pflegehinweise des Herstellers zu befolgen, um die Langlebigkeit der Jacke zu gewährleisten.

10. Was mache ich, wenn die Jacke nicht passt oder Defekte aufweist?

Bei Problemen mit der Passform oder Qualität solltest du dich an den Kundenservice von On wenden, der dir gerne weiterhilft.