Werbung | Update Mango für Windows Phone soll im Herbst kommen

Der Smartphone-Markt bleibt nach wie vor hart umkämpft. Und genauso, oder gerade deswegen, auch der Marktanteil der Mobilbetriebssysteme. Egal ob Android, Windows Phone oder Apples iOS, jeder hat da mittlerweile seinen eigenen Favoriten und somit auch die Qual der Wahl was die Smartphones angeht.

Nun will der Softwareanbieter Microsoft wohl noch im Herbst diesen Jahres mit Mango ein Update für sein Windows Phone 7 veröffentlichen. Mit diesem Update soll das Mobilbetriebssystem endlich auch multitaskingfähig werden und auch die Bedienung soll deutlich verbessert werden. Diese Informationen wurden von Microsoft jetzt auf einem Event in New York bekannt gegeben. Das Update Mango soll ca. 500 neue Funktionen bieten. Neben dem schon angesprochenen Multitasking soll auch eine engere Integration von SocialNetworkAnwendungen erfolgen sowie Funktionen zur Spracherkennung und Sprachausgabe eingebettet werden. Auch der Browser Internet Explorer 9 mit seiner Unterstützung von HTML5 und weiterer Hardwarebeschleunigung sollen in diesem Updatepaket enthalten sein.

Die Entwickler des Windows Phone 7 zeigen dabei sehr wohl, dass sie den Trend der Zeit mitgehen wollen und vielleicht ja auch können. Die Übersichtlichkeit wird wohl noch mal verbessert und auch das Kachelsystem soll erweitert werden. Die bisherigen Live-Kacheln sollen dynamischer daher kommen und der Smartphone-Nutzer kann alle wichtigen Informationen schon auf dem Startbildschirm einsehen. Selbst die Kontakte der Anwender sollen in personalisierten Live-Kacheln dargestellt werden und sofort Auskunft über die aktuellen Statusupdates, SMS, E-Mails oder Instant Messages der Personen geben können. Zudem soll es auch möglich werden, sowohl Chats als auch Kurzmitteilungen komplett per Sprache bedienen zu können.

Das Mobilbetriebssystem Windows Phone 7 von Microsoft wird also mit zahlreichen Verbesserungen und Erweiterungen um die Gunst der Smartphone-Kunden buhlen. Einige Hersteller wollen  noch in diesem Jahr neue Geräte mit Windows Phone 7 auf den Markt bringen. Selbst Nokia soll eventuell dabei sein.

Spekulation hin oder her, wir warten auf Neuigkeiten und werden euch auf dem laufenden halten.