Werbung | Twilight Champions Treffen und Gewinnübergabe

Im Rahmen von Sony Twilight Fußball in Venedig kamen heute die Spieler zur Gewinnübergabe zusammen. Dabei wurden nicht nur die Gewinne abgestaubt (unter anderem eine Sony Kamera, Fußballschuhe, Fußball) sondern auch ein erstes Zusammentreffen mit Trainer Thomas Helmer in der Champions Lounge der VW Arena stand auf dem Programm.

Werbung | Twilight Champions Treffen und Gewinnübergabe
Haupteingang VW Arena


Es ist jetzt 1.40 Uhr nachts und ich sitze gemütlich im
Wolfsburger Holiday Inn am PC und hau so vor mich hin auf die Tasten. Die bleibenden Eindrücke müssen ja noch verarbeitet werden. Einer meiner früheren schwarzgelben Helden aus Dortmund (Thomas Helmer) ist der Trainer der deutschen Twilight Mannschaft in Venedig. In einem kurzen Gespräch konnte ich die ersten Worte mit ihm wechseln. Ich muss gestehen ich war verdammt nervös und so spontan vielen mir nicht wirklich glanzvolle Fragen ein aber es war mein allererstes Live Interview und so etwas macht man ja nicht alle Tage. Nähere Details zur Taktik und Aufstellung kann ich hier nicht weitergeben der Gegner eine UEFA-Auswahlmannschaft könnte ja hier mitlesen J. Aber eines ist jetzt schon ganz klar das Team ist superlocker und sympathisch damit meine ich nicht nur die Mannschaft mit Trainer, sondern auch alle weiteren die an so einem mega Projekt arbeiten und in der VW Arena vor Ort waren.

Werbung | Twilight Champions Treffen und Gewinnübergabe
Twilight Team m. Thomas Helmer

 Mit der Mannschaft selbst habe ich noch nicht sehr viel Kontakt gehabt aber das wird sich ja dann in Venedig ändern so das ein paar interessante Storys und Interviews aus der Mannschaft hier zu lesen sein werden.

Werbung | Twilight Champions Treffen und Gewinnübergabe
Erste taktische Anweisungen?

 Das Champions League Spiel VfL Wolfsburg gegen ZSKA Moskau war an diesem tollen Abend mit einem 3:1 Sieg ein krönender Abschluss. Vor allem Bundesliga-Torschützenkönig Grafite war für mich der Spieler des Abends. Also wie ihr seht alles in allem ein toller Fußball Tag mit vielen netten Persönlichkeiten, den ich erleben durfte. Am Sonntag geht’s dann ab in den Flieger nach Venedig und alles weitere zum Twilight Event dann direkt aus Italia.

Werbung | Twilight Champions Treffen und Gewinnübergabe
VfL Wolfsburg gegen ZSKA Moskau