Audis „Virtual Cockpit“ im neuen TT – Weltpremiere auf dem Genfer Autosalon

Hochauflösende LCD-Display im Automobil verbaut

Auf dem Genfer Autosalon 2014, einer der vielleicht wichtigsten Automessen der Welt, werden wie schon bekannt jedes Jahr im Frühjahr Neuheiten, Studien und neue Fahrzeuge mit alten und alternativen Antrieben wie beispielsweise Elektro- oder Hybrid-Motoren vorgestellt.

Noch bis zum 16.März 2014 werden am Genfer See nicht nur die Autobauer, sondern zusätzlich auch die zahlreichen Händler und Firmen für Zubehör und Dienstleistungen rund ums Automobil anbieten und vorstellen.

Einen großen Auftritt auf dem diesjährigen Genfer Autosalon hat definitiv der Ingolstädter Autobauer Audi. Hier wird als Weltpremiere neben vielen anderen neuen Modellen wie zum Beispiel das neue S3 Cabrio auch der neue und schon sehnsüchtig erwartete Audi TT vorgestellt.

Audi R8 LMSNeben dem optisch moderneren und sportlichen Design kommt der rassige Zweisitzer als erstes Audi-Modell mit dem neuen “Virtual Cockpit” daher. Dieses hochauflösende LCD-Display ist ein volldigitales Kombiinstrument und bietet eine moderne Darstellung sämtlicher benötigter Informationen.

Verschiedene Anzeigemodi erlauben es dem Autofahrer seine favorisierte Ansicht zu wählen. Der eine mag Tacho und Drehzahlmesser im Vordergrund, der andere bevorzugt eher die Infotainment-Anzeige mit Navigationskarte im Vordergrund.

Das neue Audi TT Coupé beispielsweise beeindruckt außerdem mit guter Effizienz und sportlichen Werten. So hat das TT Coupé einen durchschnittlichen Verbrauch von nur 6,8 Liter pro 100 km. Die Beschleunigung ist mit 5,3 Sekunden von 0 auf 100 km/h sehr sportlich und auch die elektronisch abgeriegelte Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h ist mehr als ausreichend.

Preise gibt es für die neuen Audi TT noch keine. Das der Audi TT mit seinem zeitlosen Design aber wieder ein Erfolg für Audi wird, ist wohl sicher. Weitere Infos gibt es unter Audi.de und der Page des Genfer Autosalon.

1 Trackback / Pingback

  1. Der neue Audi TT – Neues Auto, neues Design, alter Erfolg | Trendlupe - Ein trendiger Blick auf Produktneuheiten und Lifestyle

Kommentar verfassen