Rii Jii Basmati Reis – biologisch angebaut und Fairtrade zertifiziert

Basmati Ursorte vom Fuße des Himalaya

Rii Jii Basmati Reis – biologisch angebaut und Fairtrade zertifiziert

Eine gesunde und vollwertige Ernährung ist für ein gutes Wohlbefinden, Fitness und Gesundheit unerlässlich. Vollwertig essen gibt Kraft für den Tag, steigert die Leistungsbereitschaft und wirkt sich positiv auf das Leben aus. Vielseitigkeit steht dabei ganz oben. Durch die Aufnahme vieler verschiedener Lebensmittel, also keine einseitige Ernährung, nimmt man wichtige Vitamine und Mineralstoffe auf, die teils Lebensnotwendig sind. Weiterhin sorgen sie dafür, dass das Immunsystem gestärkt ist und man vor Krankheiten bestens geschützt ist. Hochwertige Fettsäuren, Eiweiße und Ballaststoffe runden eine gesunde Ernährung ab. Nicht von ungefähr werden daher Bio-Produkte von vielen Ernährungswissenschaftlern empfohlen, die von allen guten Inhaltsstoffen nur das Beste enthalten – wie zum Beispiel der Rii Jii Basmati Reis. Ein Reis, welcher das Bio-Siegel trägt und gleichzeitig noch als Fairtrade-Produkt gehandelt wird.

Getreideprodukte wie Brot, Nudeln oder auch Reis sind bei einer gesunden Ernährung von hoher Bedeutung. Sie enthalten viele wichtigen Vitamine, Mineralstoffe sowie Ballaststoffe. Wenn die Getreideprodukte dann auch noch von einer sehr hohen Qualität sind und natürlich schmecken, dann sollte man diese unbedingt in seine Ernährung mit aufnehmen. Rii Jii Basmati Reis ist genau so ein Produkt, welches durch Qualität glänzt und im Geschmack einmalig ist. Ein 100%iger Bio Reis, welcher auch noch das Fairtrade-Siegel trägt.

Bio-Reis mit einem einmaligen Aroma – der Rii Jii Basmati Reis

Rii Jii Basmati Reis – biologisch angebaut und Fairtrade zertifiziertRii Jii Basmati Reis wird am Fuße des Himalaya von zwei Kooperativen angebaut – „Uttaranchal“ und „Ramnagar“. Der Rii Jii Basmati Reis besteht aus der Ursorte „Taraori“, welche für einen aromatischen Geschmack bekannt ist. Nach der Ernte wird der Reis für 12 Monate gelagert, bevor er dann verkauft wird. In dieser Zeit entfaltet er sein volles Aroma und seinen unverkennbaren Duft. In intensiver Handarbeit wird der Rii Jii Basmati Reis angebaut. Er kann im Jahr nur einmal geerntet werden.

Neben dem hervorragenden Geschmack und der Bio- sowie Fairtrade-Eigenschaft ist das Besondere an dem Rii Jii-Reis, dass dieser mittels einer Rückstandsanalysen auf der Website des Anbieters für den Kunden genau dargelegt wird, wie die Untersuchungen in Bezug auf Schadstoffe ausgefallen sind. Eine solche Transparenz ist bei Lebensmittelherstellern bislang einmalig. Jeder Kunde kann also nachvollziehen, dass in seinem gekauften Rii Jii-Reis keine Schadstoffe nachgewiesen werden konnten.

Der Rii Jii Basmati Reis ist in 500g Beuteln als auch in großen 5 KG-Paketen erhältlich. Aktuell läuft eine Gutschein-Aktion, mit der ihr beim Kauf des Rii Jii-Reis 3 € sparen könnt (Mindestbestellwert 15 €). Code: RIIJII0517. Hier gelangt ihr direkt zur Website von Rii Jii-Reis und dem dortigen Shop: www.rii-jii.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen