Werbung | Hotel Check: Mercure Hotel Kaarst – Gut erreichbar und zentral gelegen

Werbung

Für einen Städtetrip nach Düsseldorf ist das Mercure Hotel Kaarst ideal. Das 4-Sterne-Hotel ist gut erreichbar, inmitten von viel Grün, sodass du die City mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichen kannst und dennoch im Grünen entspannen kannst. In der Eingangshalle dominiert ein moderner Stil in Grautönen, während in den 192 komfortablen Zimmern wohltuende Brauntöne das Ambiente prägen.

Für Geschäftsreisende bietet das innenstadtnahe Hotel eine angenehme Atmosphäre zum Arbeiten. Vor den Türen Düsseldorfs und dennoch jederzeit gut erreichbar. Damit kannst du Privates und Geschäftliches gut miteinander verbinden. Ob privat oder nicht, im gesamten Mercure Hotel Kaarst kannst du das WLAN kostenfrei nutzen. Das ist natürlich angenehm, wenn du kurz mal Fakten überprüfen oder deinen Lieben daheim Fotos deines Hotels schicken willst.

YouTube player

Komfortable Zimmer im Mercure Hotel Kaarst

Mit einer Zimmergröße zwischen 22 bis 28 Quadratmetern kannst du dich im Standardzimmer allein oder mit Begleitung herrlich entspannen. Übrigens ist das Hotel für dich auch praktisch, wenn du mit deinem Hund verreist. Futterschüssel und Bodenmatte sorgen auch bei deinem Vierbeiner für einen angenehmen Aufenthalt, während du dich im Bett einem gemütlichen Morgen entgegenschläfst.

Nicht zu vergessen die Tassimo Heißgetränkemaschine. Als Fernsehfreak stehen dir ein HD-Flachbildfernseher samt Kabelfernsehn und Sky-Movies zur Verfügung. Genieß deinen Kakao oder Kaffee, während du dir die neuesten Hollywood-Buster gönnst und die Ruhe in deinem Zimmer genießt. Mit dem Schreibtisch findest du ausreichend Platz, um deine geschäftlichen Termine abzustimmen.

Dank der schallisolierten Fenster kannst du störungsfrei arbeiten. Im Sommer kannst du die Klimaanlage individuell einstellen, wie es dir angenehm ist. Anders als in einem anderen Hotel hast du im Mercure Hotel Kaarst vieles wie zum Beispiel Klimaanlage selbst in der Hand. Also keine Nackenverspannungen oder schlaflose Nächte mehr, weil sich die Klimaanlage nicht kühler oder heißer drehen lässt. Mitunter verzichtest du ganz drauf und entscheidest per Knopfdruck, ob du die Kühlung überhaupt möchtest.

Privilege Zimmer: Mehr Komfort, mehr Verwöhnfaktor

In den komfortablen Privilege Zimmern erwartet dich ein klassisches Queen-Size-Bett für erholsame Träume in Düsseldorf und ein Extra-Paket an Komfort zusätzlich. Produkte aus der Minibar kannst du kostenfrei genießen und das Surfen im Internet geht mit dem Premium High Speed Internet superschnell.

Als Gast im Privilege Zimmer wirst du jeden Morgen mit einer kostenfreien Tageszeitung geweckt und kannst dich im Badezimmer mit der VIP-Badeausstattung verwöhnen. Im Bademantel Zeitung lesen, später auschecken mit dem Late Check-Out: Klingt nach einem entspannten Wochenende in Düsseldorf, oder? Die relativ großen Zimmer schaffen ein behagliches Gefühl und du fühlst du wie im Paradies. Da ist das eigene Wohnzimmer inklusive Schlafzimmer mitunter daheim schon kleiner als dein Privilege Zimmer im Mercure Hotel Kaarst.

Privilege Suiten für entspannte Stunden in Düsseldorf

Du willst es noch gemütlicher, noch komfortabler? Dann ist die Privilege Suite mit bis zu 49 Quadratmeter perfekt. Noch mehr Platz und ein separates Gäste-WC ermöglichen dir einen Aufenthalt, der deinen Geschäftsaufenthalt erträglicher macht. Wenn du schon immer mal davon geträumt hast, eine Suite zu buchen, hast du hier die perfekte Gelegenheit.

Wellness, Fitness und Spa

Ob du privat mit der Familie oder Freunden hier bist oder dich ein Geschäftspartner nach Düsseldorf bittet: Im hoteleigenen Fitnessbereich kannst du Stress und Ärger auf modernsten Fitnessgeräten abbauen. Im Mini-Gym findest du alles, um deine Muskeln herauszufordern und den Kopf frei zu bekommen. Anschließend drehst du im beheizten Pool ein paar Runden und dampfst dann in der heißen Sauna gegen Gebühr aus.

Lass dich verwöhnen und nimm dir ein paar Stunden Zeit für eine kleine Auszeit im Ruhebereich vom Mercure Hotel Kaarst. Der Wellness- und Fitnessbereich ist täglich zwischen 8 bis 22 Uhr geöffnet. Warum also nicht mal einen Geschäftstermin mit den Annehmlichkeiten des Hotels verknüpfen und dir selbst was Gutes tun?

Frühstück und regionale Speisen

Das Restaurant Carolus überrascht mit kräftigen Lilatönen und ist der Treffpunkt schlechthin für alle Hotelgäste. Die Küche lädt zu regionalen und saisonalen Gerichten, also rheinisch speisen ist angesagt. Das Frühstück kannst du auch hier erleben, bereits ab 6.30 Uhr, falls du ein Frühaufsteher bist. Allerdings könnte es dir wie mir ergehen, mal später zum Frühstück gekommen, war die reichhaltige Auswahl etwas dürftiger. Du kannst dir aber auch das Frühstück direkt auf dein Zimmer bringen lassen.

Das Mittagessen, vom Steak bis zum Flaschenwein, erwartet dich täglich zwischen 12 bis 14 Uhr, während das Abendessen im Restaurant Carolus zwischen 18 bis 22.30 Uhr möglich ist. Bei strahlendem Sonnenschein solltest du ohnehin besser auf die Terrasse ausweichen. Wäre ja schade, bei dem schönen Wetter im Restaurant zu sitzen und das herrliche Grün draußen zu vernachlässigen.

Umgebung und Freizeitgestaltung

Für dich als Hundebesitzer ist das Hotel angenehm, weil die Felder rundherum für einen Spaziergang praktisch sind. Wenn du Fan von Fortuna Düsseldorf oder Borussia Mönchengladbach bist, ist das Mercure Hotel Kaarst schon wieder viel reizvoller. Die Merkur Spiel-Arena sowie der Borussia Park Mönchengladbach sind die Stadien der Traditionsvereine. Außerdem kannst du dich bei einer Abfahrt in der Skihalle Neuss, bei einer Fahrradtour oder beim Heißluftballonfahren austoben.

Ins 12 Kilometer entfernte Zentrum von Düsseldorf geht es etwas länger als nach Neuss, lediglich fünf Kilometer ist die Stadt entfernt. An die Rheinpromenade Düsseldorf in weniger als 15 Kilometer. Auch die Messe Düsseldorf ist über die A57 gut erreichbar. Mit den Kindern geht es natürlich in den Aquazoo Düsseldorf.

Tagungen und Meetings direkt im Hotel

Zehn verschiedene Konferenzräume mit Tageslicht und Klimaanlage bieten hervorragende Bedingungen für stressfreie Veranstaltungen. Zwischen 450 Stuhlreihen im Konferenzraum Europa bis zu 40 Reihen im Jan van Werth-Raum eignen sich vielfältige Anlässe.

Für deine Geburtstagsfeier im größeren Familienkreis oder einer Hochzeit, für ein reibungsloses Meeting oder ein ganz besonderes Event: Für die Gäste ist das Mercure Hotel Kaarst gut erreichbar, manch einer wird dein Angebot, gleich im Hotel zu übernachten und ohne Stress am nächsten Tag erst abzureisen, gerne annehmen.

In der Umgebung

  • Stadtbahn-Station 800 m
  • Autobahn A57 Ausfahrt Holzbüttgen 1 km
  • Neuss Hbf 5 km
  • Neuss Zentrum 5 km
  • Skihalle Neuss 10 km
  • Düsseldorf Zentrum 12 km
  • Düsseldorf Hbf 14 km
  • Rheinpromenade Düsseldorf 15 km
  • Messe Düsseldorf 16 km
  • Flughafen Düsseldorf International DUS 18 km
  • Merkur Spiel-Arena 18 km
  • Aquazoo Düsseldorf 20 km
  • Borussia Park Mönchengladbach 23 km

Hotel Highlights

  • 192 Zimmer & Suiten
  • 10 Konferenz- & Tagungsräume von 42 m² bis 420 m²
  • Klimaanlage
  • WLAN gratis
  • Restaurant Carolus, 200 Sitzplätze
  • Bar Hi-Light (SKY-Sportsbar), 40 Sitzplätze
  • 270 Parkplätze
  • Wellnessbereich (Pool, Sauna, Fitness)

In ruhiger und grüner Lage, direkt vor den Toren Düsseldorfs, liegt das elegante Mercure Hotel Düsseldorf Kaarst. Entspannen, genießen und tagen Sie niveauvoll in unserem 4-Sterne-Haus und lassen Sie sich vom stilvollen Ambiente und einem aufmerksamen Team verwöhnen. In unseren 192 komfortabel eingerichteten Zimmern finden Sie erholsamen Schlaf nach einem anstrengenden Tag. Erholen Sie sich im hauseigenen Wellnessbereich mit beheiztem Schwimmbad und Sauna*.

Gaumenfreuden für höchste Ansprüche bieten das Restaurant „Carolus“ mit Außenterrasse sowie die Bar/ Bistro „Hi-Light“. Unsere Veranstaltungs- und Tagungsräume nahe Düsseldorf verfügen über modernste Tagungstechnik. Gerne geht unser professionelles Veranstaltungsteam individuell auf Ihre Wünsche ein und richtet für Sie Ihre Veranstaltung aus.

https://www.mercure-hotel-duesseldorf-kaarst.de/

Adresse / Kontakt: Mercure Hotel Düsseldorf Kaarst
Königsberger Straße 20 | 41564 Kaarst | T: +49 2131 969-0

Offenlegung: Zu meiner Recherchereise nach Düsseldorf Kaarst wurde ich unterstützt mit zwei Übernachtungen im Mercure Hotel Kaarst. Ganz herzlichen Dank dafür. Meine Meinung bleibt wie immer die eigene. Für den Beitrag / Video erhielt ich kein Honorar.

Hotel Kaarst

8.6

Allgemeiner Eindruck

8.7/10

Sauberkeit

9.2/10

Zimmer / Komfort

8.9/10

Schlafqualität

9.3/10

Essen / Trinken

8.5/10

Frühstück

7.0/10

Wellnessfaktor

7.4/10

Lage und Umgebung

8.6/10

Service

9.2/10

Preis-/ Leistungsverhältnis

9.4/10

Pro

  • Kostenfreies WLAN
  • Perfekt für den Städtetrip
  • Sehr freundliche Mitarbeiter
  • Hunde willkommen
  • Preis-Leistungs-Verhältnis

Contra

  • Parkplatz kostenpflichtig